Aktuelles   |   Über Mich   |   Adi & Maria   |   Buch & Texte   |   Veranstaltungen   |   Presse
Mein Buch   |   Meine neuen Texte
Mein Buch & Meine Texte

- Mein Buch

- Meine neuen Texte
zurück

Dezember 2017

Weihnachten steht vor der Tür!


10.12.2017

Meine Lieben!


In ein paar Wochen ist wieder Weihnachten. Der Stress wird sicher bei vielen Menschen wieder kommen! Eigentlich wäre das eine ruhige und besinnliche Zeit. Aber die Menschen haben irgendwie verlernt, in sich rein zu hören. Die einzigen, die dies noch das können, sind die Kinder. Es geht zu viel darum, wer was und wie viel geschenkt bekommt. Es wäre schöner, wenn man Kindern und der Familie Zeit schenkt.


Viele Kriege und Streitigkeiten sind oft sinnlos. Wo wir leben ist ein Land noch ohne Krieg. Drum können wir glücklich sein, dass wir hier leben. Oft denke ich mir, dass genau diese Zeit zu vielen Streitigkeiten führen kann. Warum weiß ich auch nicht. Wir, meine Frau und ich, versuchen schon besinnliche Zeit zu verbringen und an den Schöpfer dieser Welt zu glauben. Ich bin erst im Alter zum Glauben gekommen. Habe das Glück gehabt, einen ganz guten Pfarrer kennen zu lernen. Aber hab ihn nur vier Jahre gehabt. Dann ist er zu Gott gekommen. Er verdient es wirklich in meinen Augen. Er war nur für arme, kranke und behinderte Menschen da. Eines hat er echt gekonnt: den Glauben an den Mann zu bringen ohne dass es aufdringlich war. Vor drei Jahren ist er gestorben. Es ist für mich, als wäre es gestern gewesen. Es ist echt schade, dass die Menschen, die an Gott glauben, immer weniger werden. Eins kann ich von mir sagen: ein Heiliger bin ich sicher nicht und ich hab auch einiges, das mir nicht schmeckt, was die Kirche sagt. Bin schon ein Typ, der nicht überall „Ja“ und „Amen“ sagt. Drum: an Gott zu glauben heißt nicht, dass die weltliche Kirche zu hundert Prozent recht hat. Aber es lohnt sich, mal rein hören, was Gott zu sagen hat. Wenn der Mensch mehr glaubt, dann gäbe es weniger Kriege und Leid. Wenn das Ganze überhaupt nicht dein Ding ist, dann höre nur auf dein Herz und alles wird gut.


Ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten




zurück
Kontakt   |   Links   |   Impressum